Liebe Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht

Auf diesen Internetseiten stelle ich euch Material zu den Unterrichtsthemen bereit. Klickt einfach im Menü links unter dem Fach (BiologieChemiePhysik

oder WPU-Nawi) auf die passende  Klassenstufe. Dort findet ihr Material und ausgewählte Links zu den im Unterricht behandelten Themen.

Online seit 11.11.2010. Ich habe Inhalte vergangener Schuljahre nicht gelöscht - sie sind weiterhin an anderer Stelle verfügbar! Seiten früherer Schuljahre befinden sich im Archiv !!

10 Jahres-Jubiläum der Naturwissenschaftlichen Internetseiten der Kopernikusschule

Seit Herbst 2010 existieren diese Seiten und unterstützen die Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule beim Lernen von Bio, Chemie und Physik. Als Webmaster dieser Seiten freue ich mich sehr über dieses Jubiläum.

Im Gästebuch kann man Lob und Kritik zum Unterricht und den Internetseiten loswerden. Über Kontakt könnt ihr für Andere unsichtbar direkt Fragen und Nachrichten an mich schicken.

Viele Erfolgserlebnisse beim Lernen wünscht euch

Dr. Michael Bauer

Weil immer wieder Schüler danach fragen: Link zu meinem Youtube-Kanal ; Tag der offenen Tür

Letzte Aktualisierung: 11.4.2024

Teile diese Seite mit Freunden

Meine internationalen schulischen Aktivitäten

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Austauschaktivitäten der KSF mit China und Tansania vorläufig noch gestoppt.

Informationen zum China-Schüleraustausch . Der Austausch findet jährlich statt. Seit 2012 fahre ich als Betreuungslehrer mit. Bilder und Erlebnisberichte findest Du auf der China-Homepage und im Schaukasten links vom Europaraum.

Informationen über meine tansanischen "Schulabenteuer"

LINK zum Moshi-Blog, LINK zur Homepage der Kishumundu Secondary School (Tansania) , LINK zu HELFEN MACHT SCHULE e.V. . In den auf 2012 folgenden Jahren war ich jedes Jahr mindestens einmal in Tansania, siehe Moshi-Blog

Falls ihr euch wundert, warum ich trotz meiner großen Begeisterung für Tansania nicht bei den Besuchsfahrten der KSF mit dabei bin: ungefähr zu dieser Zeit findet die China-Besuchsfahrt vom China-Austausch statt, den ich zusammen mit Fr. Pu-Kleene für die KSF organisiere.